Digitale Diskussion der FDP / MfM-Fraktion: Grundsteuer in Mannheim: Was kommt auf Eigentümer und Mieter zu?

Prof. Kathrin Kölbl, Volker Beisel und Dr. Birgit Reinemund

Am Mittwoch, 19.4.2023, um 19:30 Uhr lädt die FDP / MfM-Fraktion zu einem digitalen Diskussionsabend mit hochkarätigen Experten zum Thema Grundsteuer ein. Nach der Begrüßung durch die Fraktionsvorsitzende Dr. Birgit Reinemund wird Andrea Schmidt-Förster vom Steuerzahlerbund Baden-Württemberg das neue Grundsteuersystem im Land vorstellen und auf die verschiedenen offenen Fragen bezüglich der Umsetzung und rechtliche Aspekte eingehen. Die Auswirkungen auf die verschiedenen Ebenen – Kommune, Eigentümer, Vermieter und Mieter – werden anschließend Dr. Andreas Paul (Haus und Grund Mannheim), eine Vertretung des Mietervereins Mannheim (angefragt) und FDP Stadtrat Volker Beisel unter der Moderation von Fraktionsgeschäftsführer Dr. David Hergesell mit den Gästen diskutieren. FDP Stadträtin Prof. Kathrin Kölbl und MfM Stadtrat Wolfgang Taubert stehen auch für die Diskussion zur Verfügung. Diskutieren sie mit!

Das Meeting findet auf der Plattform Webex statt. Wir bitten um Anmeldung an fdp-mfm.fraktion@mannheim.de, so erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.