Lindenhof: Bezirksbeirat diskutiert den Zustand der Meerfeldstraße / Leerstände bereiten Sorgen

Von unserem Redaktionsmitglied Jan Cerny – Mannheimer Morgen / Ausgabe SÜD

Der Lindenhof befindet sich im Umbruch. Mit zwei Aspekten beschäftigte sich der Bezirksbeirat auf seiner öffentlichen Sitzung im Lindenhofsaal des Kulturhauses: „Mannheim 21“ und die Aufwertung der Meerfeldstraße. Während die Lindenhöfer aufmerksam die Entwicklung auf dem früheren Bahngelände auf der ehemaligen Gießerei von John Deere verfolgen, machen sie sich Sorgen um die zentrale Einkaufsstraße.

Der Zustand der Meerfeldstraße, in der immer mehr Läden leer stehen, hatte in den letzten Monaten den Lindenhöfer Gewerbeverein aus dem Dornröschenschlaf geweckt. Nun entwickelt er Ideen, um die Meile attraktiver zu gestalten (wir berichteten). Der Bezirksbeirat wollte jetzt von der Stadtverwaltung wissen, was sie dazu beitragen kann.