FDP-Neujahrsempfang mit Dr. Guido Westerwelle

Mannheim. Die Mannheimer Liberalen starten am 13. Januar 2009 mit einer Neujahrsansprache des FDP-Bundesvorsitzenden Dr. Guido Westerwelle in das Superwahljahr. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Neujahrsempfang der FDP Mannheim und ihrer Gemeinderatsgruppe in der Trinitatiskirche (G4, 5, 68159 Mannheim) eingeladen, Einlass ab 17:30 Uhr. Nach der Ansprache des Fraktions- und Bundesvorsitzenden der FDP führt der Architekt der Trinitatiskirche, Prof. Helmut Striffler, durch das in der weltweiten Fachpresse beachtete Bauwerk und Kulturdenkmal. Beim anschließenden Umtrunk stehen der FDP-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl Volker Beisel, die Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund und der Europakandidat Florian Berg für Gespräche zur Verfügung.

„Wir wollen bei Kommunal-, Europa- und Bundestagswahl deutlich wachsen – nun stehen die Zeichen dafür so gut wie schon lange nicht mehr“, so die FDP-Kreisvorsitzende Dr. Birgit Reinemund. „Mit Guido Westerwelle als Gast ist uns ein grandioser Start ins Wahljahr 2009 geglückt“, freut sich Stadtrat Volker Beisel auf den prominenten Gastredner.

Die Wahlen zum Europäischen Parlament und die baden-württembergischen Kommunalwahlen finden am 7. Juni 2009 statt. Die Bundestagswahlen sind auf den 27. September 2009 terminiert.

ZUR PERSON:

Dr. Guido Westerwelle wurde am 27.12.1961 in Bad Honnef geboren. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaft arbeitete er als Rechtsanwalt in Bonn, seiner persönlichen und politischen Hei­mat. Seit dem Jahre 1996 gehört er dem Deut­schen Bundestag an. Guido Westerwelle war von 1994 bis 2001 Ge­neralsekretär der FDP. In dieser Amtszeit war er maßgeblich an der Erarbeitung des Grundsatz­programms der FDP, den Wiesbadener Grund­sätzen, beteiligt. Im Mai 2001 wurde Guido Westerwelle vom Par­teitag zum jüngsten Bundesvorsitzenden der FDP gewählt und seit Mai 2006 ist er auch Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion.