Mannheimer Morgen, 13. Mai 2009 (bro)

Gestern präsentierten sich beim Jungen Forum zur Gemeinderatswahl Nachwuchspolitiker aus Mannheimer Parteien. In drei Wochen dürfen dann die bekannten Kräfte ran: Am Dienstag, 2. Juni, lädt der „Mannheimer Morgen“ zu einem Bürgerforum in die Alte Feuerwache ein. Ab 19 Uhr werden dort Repräsentanten der im Gemeinderat vertretenen Parteien und Gruppierungen über Mannheims Zukunft diskutieren und besonders die Fragen der Bürger beantworten.Angekündigt haben sich Volker Beisel (FDP), Dr. Stefan Fulst-Blei (SPD), Gudrun Kuch (Die Linke), Wolfgang Raufelder (Die Grünen), Dr. Gerhard Schäffner (BürgerUnion), Carsten Südmersen (CDU) und Prof. Achim Weizel (Mannheimer Liste). Wohin wollen die Politiker Mannheim nach der Wahl steuern? Welche Koalitionen sind denkbar, und wie kann die Stadt die erwarteten Steuerausfälle verkraften, aber trotzdem noch Politik für die Zukunft machen? Auf diese und andere Fragen wollen die sieben Mannheimer Lokalpolitiker Antworten geben. Der Eintritt zu dem Forum des „Mannheimer Morgen“ ist frei.