Erneuter Anschlag auf FDP-Bürgerbüro

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden erneut – wie bereits am 30. November 2008 – Schaufensterscheiben und die Eingangstür des FDP-Bürgerbüros in S 4, 1 mit Backsteinen gezielt eingeworfen. Die Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin Dr. Birgit Reinemund befürchtet, dass diese kriminellen Taten einen politischen Hintergrund haben. „Demokratische Meinungsäußerungen sehen anders aus“, ärgert sich Reinemund.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Beisel ergänzt: „Die hohe Zustimmung der Bevölkerung zur FDP gefällt offenbar nicht jedem. Ich bin erschüttert, dass manche Leute in der Gewalt ein Mittel der Politik sehen.“ Die FDP stelle sich jeder inhaltlichen Auseinandersetzung, aber in einer Demokratie müsse man mit Worten statt mit Fäusten überzeugen.

Die Partei hat Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet. Zeugen des Anschlags werden gebeten, Hinweise der nächsten Polizeidienststelle zu melden.