Mannheimer Morgen, 29.09.2010

Landtagsabgeordneter Klaus Dieter Reichardt war jetzt zu Gast beim Bund der Selbstständigen Mannheim-Mitte. Bei dem traditionellen Mittagstisch für Unternehmer aus der Metropolregion traf man sich im Restaurant von Giovanni Scurti in der Augustaanlage. Klaus Dieter Reichardt hielt einen Kurzvortrag zum Thema „Finanzpolitik und große Städte“.

Die angesprochenen Fragestellungen zur Finanz-und Wirtschaftspolitik stießen bei den Unternehmern auf reges Interesse. Reichardt hob hervor, dass er die Finanznot großer Städte ernst nehme. Zugleich sei in Baden-Württemberg Großstadtförderung durch das Land „landespolitisches Kernanliegen“.

In Mannheim etwa seien die Gesamtsanierung von Schloss und Universität, Palais Bretzenheim und jetzt auch des Polizeipräsidiums Großprojekte, für die er sich von Beginn an eingesetzt habe und dies mit durchschlagendem Erfolg, so Reichardt. Beim anschließenden Netzwerken wurde das Thema weiter vertieft. Beim nächsten BDS-Mittagstisch wird die FDP-Bundstagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund kommen.