Neckarau: FDP-Gemeinderatsfraktion informiert sich beim Rundgang über Probleme und Wünsche im Vorort

Von unserer Mitarbeiterin Sylvia Osthues – Mannheimer Morgen

„Keine Brennpunkte, aber viele Baustellen“, lautete das Fazit der FDP-Gemeinderatsfraktion nach einem Rundgang durch die Neckarau. Mit dem Fraktionsvorsitzenden Volker Beisel an der Spitze sowie den Bezirksbeiräten Felix Glaser (Neckarau) und Wolf Engelen (Lindenhof) informierten sich die Kommunalpolitiker über die lokalen Problemlagen und Wünsche der Bürger.

Erste Station war das Neckarauer Rathaus, das der Verein Geschichte Alt Neckarau mit finanzieller Unterstützung durch örtliche Unternehmen vorbildlich saniert hatte. Hier erfuhren die Freidemokraten von Bürgerdienstleitern Patricia Popp: „Ein großes Thema ist die Hortbetreuung“. Die Neckarauer würden sich sorgen, wie es weitergeht, ob auch jedes Kind einen Platz bekomme. Auch die Sanierung des Neckarauer Schwimmbades bewege die Menschen genauso wie der Umbau des Bahnhofes als Schnittstelle und Verknüpfung zwischen Bahn, Stadtbahn und Bussen.