Liberale Wirtschaftspolitik in Europa!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir laden Sie herzlich ein zu dem Vortrag von Herrn Jürgen Creutzmann MdEP, Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP im Europäischen Parlament und anschließender Diskussionsrunde.

Liberale Wirtschaftspolitik in Europa

Wie geht es weiter in Europa? Was lehrt uns die Eurokrise?

am Montag, den 09.05.2011 um 19:30 Uhr

Wirtshaus UHLAND, Lange Rötterstraße 10, 68167 Mannheim

(Telefon 0621/34257)

Jedes Jahr feiert die Europäische Union am 9. Mai ihren Europatag. Manch einer stellt sich vielleicht die Frage, warum gerade am 9. Mai. Tatsächlich wissen nur wenige europäische Bürger, dass Europa als Gemeinschaft am 9. Mai 1950 geboren wurde.

Ausgangspunkt war die Friedensstiftung und -erhaltung aufgrund eines gemeinsamen Binnenmarktes. Inzwischen kann sich jeder von uns innerhalb der Gemeinschaft frei und ohne Zwänge bewegen. Doch wie geht es weiter in Europa? Was lehrt uns die Eurokrise? Wie sollte der Binnenmarkt ausgebaut werden und welche Chancen bieten sich für den Mittelstand?

Spannende Fragen, auf die wir liberale Antworten geben wollen. Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion mit Herrn Jürgen Creutzmann, MdEP.

Herr Jürgen Creutzmann war von 1998 bis 2009 Mitglied des Landtags in Rheinland-Pfalz, wobei er von 2001 bis 2006 das Amt des Vizepräsidenten bekleidete. Ab dem Jahr 2006 übernahm Herr Creutzmann als Vorsitzender den Ausschuss für Europafragen. Seit 2009 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments.

Wir freuen uns auf Sie!