Liberale im Garten und am Fluss

Am vergangenen Samstag fand das diesjährige Sommerfest der FDP Mannheim in Seckenheim statt. Bei Kuchen und Gegrilltem fanden sich neben der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Reinemund auch zahlreiche Lokalpolitiker wie Stadträtin Birgit Sandner-Schmitt, FDP-Bezirksbeiräte Florian Kußmann und Ralf Busch sowie der Landesvorsitzenden der Jungen Liberalen Ba-Wü, Jens Brandenburg ein, um in lockerer Runde mit der ganzen Familie, Nachbarn und zahlreichen Gäste aus lokalen Vereinen und Verbänden den Start in die Sommerpause zu feiern.

„Es war ein tolles Gartenfest, für die Erwachsenen ebenso wie für die Kinder,“ dankte Dr. Reinemund dem Gastgeber Ralf Busch für die Organisation und ergänzte: „schön ,mal ganz ungezwungen zusammen zu sein bei politischen Gesprächen und ganz persönlichem Austausch“. Bis in den Abend blieb der Grill heiß.

Auftakt zum CSD-Programm 2011

Parallel dazu fand das traditionelle „Grillfest am anderen Ufer“ von „PLUS“, der Schwulen und Lesbenberatung Rhein-Neckar e.V. statt, an dem der Fraktionsvorsitzende Volker Beisel am FDP-Infostand interessierten Bürgern Rede und Antwort stand. Der Infostand war der Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe im Rahmen des CSD 2011, in der die FDP-Mannheim neben einem Kino-Abend (10.08.2011 um 20:00 Uhr) auch mit einem Wagen auf der eigentlichen CSD-Parade (13.08.2011 ab 13 Uhr) vertreten sein wird.