Verkehr: Vier Wochen vor der Volksabstimmung starten Befürworter des Bahnhofsprojektes Kampagne in der Stadt / „Für Mannheim ist Stuttgart 21 wichtig“

Von unserem Redaktionsmitglied Heiko Brohm – Mannheimer Morgen

Plakate an Laternenmasten, Werbeflyer, dazu Infostände in der ganzen Stadt: Was wie Wahlkampf aussieht, ist in Wirklichlkeit die Vorbereitung auf die Volksabstimmung zu Stuttgart 21. Gestern haben die Mannheimer CDU und FDP gemeinsam vorgestellt, wie sie in den kommenden Wochen für das Bahnhofsprojekt werben wollen. „Eigentlich wollten wir das ja in noch größerer Runde tun“, sagte CDU-Kreisvorsitzender Claudius Kranz mit Hinweis auf die SPD. Doch die Sozialdemokraten wollten sich an der Kampagne nicht beteiligen – obwohl sie sich mehrheitlich für Stuttgart 21 aussprechen. „Das ist natürlich bedauerlich, dass die SPD sich nicht traut, ihre Meinung zu vertreten.“