Meeräckerplatz bleibt Stolperfalle

Der Meeräckerplatz bleibt auch in nächster Zeit eine Stolperfalle, kritisiert die FDP im Gemeinderat. Eigentlich seien sich alle Parteien im Gemeinderat einig gewesen, dass die Situation des Meeräckerplatzes gelöst werden müsse, stellt der FDP-Fraktionsvorsitzende Volker Beisel fest. Doch der Antrag der FDP auf Einstellung von Geldern zur Sanierung der schlimmsten Missstände und Schlaglöcher habe keine Mehrheit während der Haushaltsberatungen gefunden. „Im Vorfeld der Entscheidung wurden viele schöne Worte gesprochen, doch selbst die SPD-Stadträte des Lindenhofs waren nicht bereit, tatsächlich Gelder zur Sanierung in den Haushalt einzustellen“, ärgert Beisel. Angesichts knapper Kassen hätten sich die Freidemokraten für eine kleine Lösung eingesetzt, anstatt einer teuren Generalsanierung, betont der Stadtrat. Doch selbst für die dringend benötigte Ertüchtigung des Meeräckerplatzes habe sich keine Mehrheit bei Rot-Rot-Grün finden lassen. jan

Mannheimer Morgen
11. Januar 2012