Lindenhof: Freidemokraten wählten neuen Vorstand

Hergesell führt FDP-Ortsverband an

David Hergesell ist der neue Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Lindenhof-Almenhof-Neckarau. Der Student wurde bei der Mitgliederversammlung gewählt. Neben den Mitgliedern des Ortsverbandes nahmen auch die Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Reinemund sowie die FDP-Bezirksbeiräte Dr. Wolf Engelen (Lindenhof) und Felix Glaser (Neckarau) an der Versammlung teil.

Nach den ausführlichen Diskussionen zur aktuellen Bundes- und Kommunalpolitik wählten die Mitglieder des Ortsverbands einen neuen Vorstand. Hergesells Stellvertreterin wurde die Promotionsstudentin Julia Klein. Neben dem Bezirksbeirat für Neckarau, Felix Glaser, wurden auch Klaus Steinert und Johannes Hergesell als Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Der neue Vorsitzende Hergesell freute sich über seine Wahl und kündigte gleich an: „Wir wollen mit dem Vorstand, der sowohl erfahrene als auch junge Kommunalpolitiker vereint, die Interessen der Stadtteilbewohner hochhalten.“ Es gebe viele Baustellen, vom Standort für die Feuerwache Mitte, die wie berichtet, im Zuge der Gestaltung des Glückstein-Quartiers verlegt werden soll, bis zum Erhalt des historischen Lokschuppen-Ensembles. Zugleich wollen sich die Freidemokraten in nächster Zeit auch für Sanierung und Neugestaltung der Verkehrswege auf dem Lindenhof engagieren. Die FDP werde sie konstruktiv-kritisch begleiten. Die Kooperation mit lokalen Vereinen wollen die Freidemokraten stärken und ausbauen, kündigte Hergesell an. jan

Mannheimer Morgen
11. Januar 2012