FDP fordert umgehend Veränderungssperre für das Waldgebiet Luzenberg

Zum Artikel im MM zur Rodung auf dem Luzenberg erklärt FDP-Stadtrat Volker Beisel, Mitglied im AUT des Gemeinderats:

Stadtrat Volker Beisel

„Wir haben großes Verständnis, dass die plötzliche Rodung eines Teils des Waldgebiets auf dem Luzenberg die Sorge bei Anwohnern und Naturschutzverbänden noch erhöht, was dort weiter geschieht, zumal dieses Waldstück eine der letzten naturbelassenen Grünflächen im Raum Luzenberg und Waldhof ist.

Wir wollen sicherstellen, dass hier nicht heimlich Tatsachen geschaffen werden und fordern daher die Verwaltung auf, dem Gemeinderat umgehend eine Vorlage zur Errichtung einer Veränderungssperre für dieses Gebiet zum Beschluss vorzulegen. Dies ist ein starkes Zeichen an den Eigentümer, dass der Gemeinderat gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern den ökologischen Wert  hoch schätzt und eine offenen Diskussion über die künftige Gestaltung erforderlich ist.“

Hier finden Sie den Antrag A042/2020: https://buergerinfo.mannheim.de/buergerinfo/getfile.asp?id=8131097&type=do&#search=%22FDP%22