Schäbig“ – teils heftige Kritik an Stuttgart wegen des Klinikums

v.l.n.r. Birgit Reinemund, Kathrin Kölbl, Volker Beisel

Das komplette Statement unserer Stadträt*innen
Unser Klinikum hat die vom Bund geforderten Corona-Maßnahmen hervorragend und schnell umgesetzt. Umso schäbiger und nicht hinnehmbar ist es, dass die dadurch zusätzlich entstandene Finanzlücke von Bund und Land nicht ausreichend ausgeglichen wird. Doch auch ohne Krise wären die Defizite des Klinikums wohl nicht dauerhaft aus dem städtischen Haushalt zu decken, ohne die Stadt in eine enorme Schieflage zu bringen. Optimal wäre eine Beteiligung oder Kompletteinstieg des Landes in das systemrelevante Universitätsklinikum. Gut, dass auch der OB dies mittlerweile so sieht. Grundsätzlich ist die FDP auch offen für eine Beteiligung privater Investoren. Wesentlich ist uns, dass die medizinische Vollversorgung der Bevölkerung gesichert und Arbeitsplätze erhalten bleiben.

https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-mannheim-schaebig-teils-heftige-kritik-an-stuttgart-_arid,1640489.html?fbclid=IwAR3FgY4LY_GIm2D4EMh-NYOG_oqqFviYndjgdj11ZwLpE0IdOkM_B1UVDzE