FDP will den Griechisch-Unterricht an der Waldhof-Grundschule erhalten

Stadträtin Prof. Kathrin Kölbl
Stadträtin Prof. Kathrin Kölbl

Das Aus der Landesregierung für den muttersprachlichen Griechisch-Unterricht an der Waldhof-Grundschule nach 42 Jahren ist ein Skandal und nicht nachvollziehbar! Jetzt muss schleunigst ein Konzept her, wie die Stadt diesen weiterhin ermöglichen will. Diese Lösung am Land vorbei ist nicht optimal, aber die einzige noch verbleibende Möglichkeit, um den Eltern der Schülerinnen und Schüler zu helfen. Die FDP hat bereits im Gemeinderat dazu einen weiteren Antrag gestellt.

Die bildungspolitische Sprecherin der FDP im Gemeinderat Prof. Kathrin Kölbl ist überzeugt: “Menschen, die zweisprachig aufwachsen, sind als Vermittler zwischen den Kulturen für unsere integrative Gesellschaft unverzichtbar.“

2020-05-30_ANTRAG_Konzept zum Erhalt des muttersprachlichen Griechisch-Unterrichts