Veranstaltung zum Weltfrauentag: Fokus Frauen in Afghanistan – aus den Augen, aus dem Sinn?

Es ist noch nicht lange her, dass die westliche Welt einen abrupten Schlussstrich unter ein missglücktes Experiment gezogen hat, mit katastrophalen Folgen für die Menschen und insbesondere für die Frauen in Afghanistan.

„Aus den Augen – aus dem Sinn?“ ist die Frage, die die westliche Welt sich stellen muss. Schauen wir weg oder trauen wir uns, dagegen zu halten?

Vanessa Schlesier ist Journalistin und Augenzeugin und nach wie vor in engem Kontakt zu den Menschen vor Ort.

Gerne laden wir Sie alle zu einer Gesprächsrunde in der Verlagsbuchhandlung Waldkirch ein. Vanessa Schlesier wird uns die Lage der Frauen in Afghanistan schildern und für Fragen bereitstehen. Sie war bei den chaotischen Evakuierungen 2021 dabei, entstanden ist die Dokumentation „Mission Kabul Luftbrücke“, bei der sie Regie führte.

Die Gesprächsrunde findet in der Woche des Weltfrauentages statt, als eine der Veranstaltungen von „MannHeim als FrauenOrt 2024“, und ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der Verlagsbuchhandlung Waldkirch.

Wir freuen uns auf Sie, am:

Mittwoch, 06.03.2024 um 19:30 Uhr in der Buchhandlung Waldkirch

(Hauptstraße 69a, 68259 Mannheim-Feudenheim)

Eintritt frei, Anmeldung erwünscht unter: 0621 7900161 oder buchhandlung@waldkirch.de

Mehr Infos zu Vanessa Schlesier und ihrer Arbeit: www.vanessaschlesier.com

Tagged with: , ,