Mannheimer Morgen, 31. März 2010

Einstimmig wählten die Mitglieder des FDP-Arbeitskreises Kommunalpolitik Patrick Imgrund (Bild) zu ihrem Leiter. Im „AK Kopo“ will der 31-jährige Rechtsanwalt die kommunalpolitische Programmatik seiner Partei weiterentwickeln und Schwerpunkte in der Mannheimer Sozial- und Haushaltspolitik setzen.

„Die offene Diskussion unter direkter Beteiligung von Partei- und Fraktionsmitgliedern ist mir sehr wichtig. Kommunalpolitik erleben wir jeden Tag hautnah in unserem Umfeld. Im Arbeitskreis will ich kommunalpolitische Fragen verständlich darstellen und liberale Antworten für Mannheimer Bürgerinnen und Bürger sichtbar machen. Ich freue mich auf die Herausforderung!“, erklärt Imgrund nach seiner Wahl. Nach seinem Studium in Heidelberg begann Imgrund vor vier Jahren als selbstständiger Rechtsanwalt in Mannheim. Erst kürzlich wählte die Mannheimer Parteibasis ihn in den FDP-Kreisvorstand. In zehn Jahren Parteimitgliedschaft hat sich Imgrund in wirtschafts-, sozial- und gesundheitspolitischen Fachausschüssen und bei den Jungen Liberalen engagiert.