Lindenhof: Attraktives Programm mit populären Sängern und Bands lockt Besucher aus der ganzen Region zum Lanz-Park-FestVon unserem Redaktionsmitglied Jan Cerny

Was für ein Glück: Bei der Tombola der Bürger-Interessen-Gemeinschaft (BIG) Lindenhof während des Lanz-Park-Festes zog Andreas Riha zunächst ein Los und gewann einen Fahrradhelm. Dann schaute sich der junge Mann um und gewahrte den Hauptpreis, ein hochwertiges Sportfahrrad. „Das könnte ich zu dem Helm gebrauchen“, meinte er und kaufte noch ein Los – und landete tatsächlich den Volltreffer: das von der Sparkasse Rhein-Neckar-Nord gesponserte Rad mit Alu-Rahmen und 27-Gang-Schaltung.

Der glückliche Gewinner entführte den Hauptpreis des Lindenhöfer Stadtteilfestes auf den Waldhof, denn er wohnt im Alsenweg. Das Rad hätte auch in einem anderen Stadtteil landen können. Denn längst sind die Lindenhöfer bei ihrem zweitägigen Fest im Lanz-Park nicht unter sich. Die heitere Veranstaltung mit einem attraktiven Programm lockt Besucher aus der ganzen Region, zur Freude der Veranstalter, der BIG und der avendi Senioren Service GmbH.

Und das liegt nicht nur an dem einmaligen Ambiente , das der Lanz-Park mit seiner ausgedehnten Rasenfläche, umsäumt mit Bäumen und Büschen, bietet. Vor allem das Konzept stimmt. Die rund 40 Aussteller bieten Informationen, kurzweilige Spiele und Bewirtung.